Dank der horizontalen Installation und der zusätlichen Apps für Android und Apple eröffnen sich für Sie eine Vielzahl neuer Einsatzmöglichkeiten, welche wir in diesem Blog-Post kurz beleuchten.
Ein System - Volle Kontrolle
Die KNX Touchpanel Z41 Pro und Z41 LITE von Zennio können mit bis zu 96 Bedienelementen betrieben werden. Zusätzlich gibt es für Android und Apple entsprechende Smart Phone Apps, mit welchen das KNX Touch Panel auch ausserhalb Ihrer Wohnung bedient werden kann. Durch die Kombination KNX + Smart Phone benötigen Sie keinen weiteren zentralen Server und erhalten dadurch eine kostengünstige und intuitiv bedienbare Lösung aus einer Hand.
Push Benachrichtigungen
Die Smartphone App benachrichtigt Sie in Echtzeit über Statusänderungen in Ihrem Smart Home. Wenn Sie entsprechende Sensoren in Ihrem KNX Projekt integriert haben, können Sie mit einem Z41 Pro KNX Touchpanel vor Feuer, Wasser, Rauch oder Wind gewarnt werden und umgehend Massnahmen treffen.
Auf dem Tablet verfügbar
Die Smartphone Apps können auch auf allen gängigen Tablets installiert werden. Die Kombination aus stationären KNX Touchpanel und mobilen Endgeräten hat sich in der Vergangenheit als bewärte Kombination erwiesen, um Ihr Smart Home optimal bedienen zu können.
Eigene Szenen auf Knopfdruck
Szenen sind ein elementarer Bestandteil einer jeden KNX Installation. Anhand von KNX Szenen können in Ihrem Smart Home beispielsweise vordefinierte Lichteinstellungen gespeichert und auf Knopfdruck abgerufen werden. Die Verwendung von Szenen beschränkt sich nicht nur auf die Lichtsteuerung. Sämtliche Gewerke, welche mit dem KNX Bus verbunden sind, können in einer Szene zusammengefasst und abgerufen werden.
Die Bedienung können Sie dank der Smartphone App für das KNX Touchpanel Z41 Pro von Zennio bequem vom Sofa aus durchführen.
Sie finden die jeweilige Smart Phone Apps für das Zennio Z41 Pro KNX Touchanel im jeweiligen App Store: